Frage von Danny66, 5

Audi S4 ab 120kmh Notlauf ?

Seid gestern läuft mein S4 B6 v8 2003 sehr bescheiden

Läuft nur noch bis 120kmh Sobald man etwas mehr Gas gibt ist ein Geräuch aus dem Motorraum zu hören ähnlich wie ein Hämmern Im Leerlauf läuft er sehr unruhig

Hab ihn ausgelessen Nockenwellenpositionssensor A Zylindereihe 1 Fehlfunktion Stromkreis Nockenwellenpositionssensor A Zylindereihe 2 Fehlfunktion Stromkreis Welche 2 Nockenwellensensoren sind das ? Kann es auch sein das die Steuerzeiten nicht mehr stimmen und die Steuerkette einen Zahn übersprungen ist ?

Bitte um hilfe

Antwort
von onkeljo, 5

Es gibt dafür auch ein Software Update beim Freundlichen, damit werden quasi die Steuerzeiten neu angepasst. Ob das bei Deinem Auto auch reicht, kann ich per Ferndiagnose leider nicht sagen.

Die Steuerkette selbst ist bestimmt nicht umgesprungen, das passiert eher beim Zahnriemen.

Antwort
von Danny66, 5

Achja MKL Leuchtet auch hin und wieder ich wechsel jetzt mal die beiden Sensoren und hoffe das beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten