Frage von sanjee105, 29

Audi RS 5 2012 oder Chevrolet Camaro 2016?

Hallo Zusammen

Ich kann mich zwischen Audi RS5 2012 und Camaro 2016 nicht entscheiden. Welches würdet Ihr mir empfehlen? Wie sehen die Unterhaltskosten? Keramikbremsen sind ja teuer zu ersetzten.

DAnke und Gruss

Antwort
von geoka, 20

Carbon-/Keramikbremsen halten aber erheblich länger.

Unterhaltskosten hängen auch von der Nutzung und Verschleißreparaturen ab, die aufgrund des Baujahres  ind Kilometerleistung beim Audi höher ausfallen können.

Jedenfalls dürfte allein der Stundenlohn in der Markenwerkstatt beim Audi schon höher ausfallen, und u.a. deswegen schon bei der normalen Wartungskosten teurer sein.

 

Antwort
von Wherinew, 1

Ich würde den Camaro nehmen ;) Ist aber ne Geschmackssache

Antwort
von JulianLudger, 8

Keramikbremsen sind teuer zu ersetzen, aber wenn die Bremsen noch relativ gut sind, dann halten die auch noch weitere 4-5 Jahre - Unterhaltungskosten sind beim Camaro viel teurer, alle Teile musst du bestellen und es kann unter Umständen Wochen dauern, bis du die Teile aus den USA bekommst und du zahlst immer noch viele Zollgebühren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten