Frage von hugo12,

Audi A8 Tuning - habe ein 6 Zylinder Diesel Motor - wie kann ich da noch die Leistung steigern?

Was ist der effektivste Weg meinem Audi A8 ein wenig mehr Leistung zu verschaffen. Hätte gerne so 40-50 PS mehr als aktuell. Er ist mir ein wenig zu müde... Habt ihr Ideen. Habe ca. 2000 Euro als Budget dafür über.

Antwort von fussel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Geh zu einer anerkannten Tuningfirma und lass dir ein Angebot für ein Motortuning machen. Ob 40-50 PS bei dem Motor machbar sind, werden die dir auch gleich sagen können. Und das Budget sollte dafür reichen.

Aber ich nehme aber an, diese Idee kam dir auch schon, oder?

Antwort von demosthenes,

40-50 PS mehr sind schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle.

Da dürfte selbst ein professioneller Tuner gut zu tun haben, das zu erreichen, wenn das bei dem Motor überhaupt machbar sein sollte.

Ausserdem wirst Du dann natürlich auch die Bremsen verstärken und eventuell andere Reifen aufziehen, möglicherweise sogar das Fahrgestell verbessern müssen.

Antwort von silverbullet,

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community