Frage von KasiA6, 182

Audi A6 3.0 TDI quattro (Motorleuchte Problem)!?

Hallo zusammen ich habe ein Problem, und zwar Leuchtet seit Monaten meine Motorleuchte. Ich war bei meinem Mechaniker, der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er meinte als erstes da meine Batterie schwach war, dass es an der Batterie liegt. Ich habe die Batterie ausgetauscht neu gekauft doch hat nichts gebraucht. Jetzt hat er mit dem Computer geschaut was für ein Fehler das ist da kam folgendes:

DTCs (2)

18061 - Fehlercodes in ABS-Steuereinheit (-Permanent) 17953 - Drosselklappensteuergerät; Störung

Auto Daten: Audi A6 3.0 TDI quattro Typ: 1AC225 Kw: 165 Inverkehrsetzung: 07.2004

Kann mir jemand genau sagen was ich jetzt machen (austauschen) muss. Ich habe nicht so Ahnung von Autos und glaube mein Mechaniker noch weniger..

Danke im Voraus :)

Antwort
von geoka, 165

Wechsele die Werkstatt wäre mein Rat und wie onkeljo schon schrieb: es sind mindestens 2 Fehler, die nichts miteinander zu schaffen haben.

Antwort
von onkeljo, 147

Das sind zwei verschiedene Fehler, das ABS-Steuergerät hat schon mal nichts mit der Kontrollleuchte zu tun.

Der zweite Fehler schon eher, aber bei beiden werden quasi nur die "Überschriften" der Fehlercodes angezeigt.

Da muss man jetzt genauer forschen, die Herstellersoftware hat da noch Möglichkeiten.

Diese Detailsuche ist eben aufwändiger, für eine gute AUDI-Werkstatt dürfte das aber kein Problem darstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community