Hallo ihr da draußen... Ich bin heute mit meiner Freundin von Rostock nach Hannover gefahren ! Nachdem wir angekommen sind viel mir auf das mein Motor irgendwie nicht ganz rund läuft. Drehzahl bleibt konstant also schwankt nicht zwischen z.B. 1000/1200 U/min... Aber irgemndwie wackelt er ziemlich heftig merkt man auch am Schaltknauf der ruckelt richtig =) Dann hab ich mich mal unters Auto gelegt und da hört man ein komisches klakkern unter dem Montor....Die Werkstääten meinten am Telefon ja das könnte das Masseschwungrad und die Kupplung sein ...ein anderer meinte es könnten die Hydrostößel sein...wieder ein anderer sagt es is die Motorblock-Lagerung oder sowas =( Was soll ich machen ??? Keiner hat ein Termin für die nächsten 2 Wochen !! Soll ich weiter fahren oder nich... Vielleicht hattet ihr ja schon mal ein ähnliches Problemws... ??? Manche Werkstääten wollen eínen ja gerne mal über den Tisch ziehen =) Ich danke euch schon mal im vorraus =)....Sry für Rechtschreib Fehler =) lg Chris
Audi A4 Avant 2.0 TDI (Bj.2006), 115000km ...Motorschaden????
Antworten (4)
-
2Antwort von
Gast Hi! Könnte auch der Partikelfilter sein! Hatte das Problem auch vor kurzem bei na bekannten!
Filter ist verstopft hat aber keinen Fehler angezeigt!
Durch verstopfung entsteht ein höherer Staudruck und dieser verursacht dass der Motor das Abgas nicht Vollständig ausstoßen kann! Dadurch fängt er an zu Ruckeln!
Gruß
-
2Antwort von
PatricePatrice
Ich denke du solltest das wirklich mal vor Ort checken lassen und nicht per Ferndiagnose am Tel. - denn das Resultat sind nun 3 verschiedene Diagnosen! Und wenn es jetzt noch nicht kaputt ist, dann schafft es die Fahrt zur Werkstatt auch noch.
-
1Antwort von
masterliff Gerade bei einem TDI ist so eine Laufleistung noch gar nichts. Da dürfe auf gar keinen Fall ein Motorschaden entstehen. Fahr doch einfach mal in eine freie Werkstatt und nicht in eine Vertragwerkstatt
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Stell Dich einfach dumm und rufe den ADAC nach dem Motto. "Ich trau mich damit nicht mehr weiter zu fahren".
Wenn der Junge sich das Geräusch mal anhört, dann wird er Dir sicher einen präziseren Hinweis geben können als das bei einer Ferndiagnose möglich wäre.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.