Audi A1 für 36.000 Euro - ist das nicht ein wenig abgehoben mittlerweile?
Bin heute mal in einem Audi Autohaus gewesen und habe dort zufällig einen A1 gesehen - der sollte tatsächlich 36.000 Euro kosten. Das ist doch ein Kleinwagen. Und er hatte nun keinen 300PS Motor oder ähnliches.. Alles ganz gewöhnlich. Sind das nicht mittlerweile Regionen die fernab jeglicher Realität sind? Wer hätte denn damals 70.000 Euro für einen Kleinwagen bezahlt?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Welcher Audi A1 kostet denn 36.000 Euro!?!? War das irgendeine Tuning-Spezial-Version von Abt oder so? Ich kenne nicht mal ein A1-Modell für 25.000 Euro! Also irgendwas ist falsch an deiner Geschichte...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dann war das aber ein hoch motorisiertes Fahrzeug mit viel Zubehör.
Möglich ist das durchaus: der 1,4 TFSI kostet in der Grundausstattung ca. 26.000 Euro, mit entsprechendem Zubehör wie Alufelgen, Navi, Soundsystem etc. ist so ein Preis schnell erreicht.
Aber AUDI hat schon seit Jahren eine Preisgestaltung, die für mich nicht mehr realistisch ist. Für viel weniger Geld gibts baugleiche bzw. fast gleiche Modelle bei VW, die auf gleichen Bodengruppen und mit identischen Motoren gebaut werden. Das gleiche gilt für Ersatzteile: z.B. Bremsklötze und Bremsscheiben mit VW Zeichen sind fast um die Hälfte günstiger als die gleichen mit AUDI Zeichen.
Da kann ich preiswerter ein Auto mit Stern fahren!
-
-
Der Preis kann schon hin kommen warum auch nicht? Mittlerweile gibt es genügend Leute die einfach keinen "großen" Wagen mehr haben wollen. Trotzdem wollen die aber nicht irgendeine Trödelkiste ala Polo, C1 oder Clio fahren. Da ist eben dann der Kleinwagenbereich im Luxussegment angekommen.
Mit entsprechender Ausstattung kannst du bestimmt locker auf über 30.000 kommen.
-
-
Du meinst sicher 70000 D-Mark? Auf jeden Fall ist es ein stolzer Preis, allerdings ist die Entwicklung von Kleinwagen oft sehr kompliziert und kostenaufwändig. Allerdings macht auch der Markt den Preis, und im Moment sind die kleinen Wagen absolut im Trend.