Frage von DonMario, 7

Audi 80 B4 2.0E Katalysator?

Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Audi 80 B4 2.0E Benzin von 1991 zu übernehmen. Das Auto ist frisch geTüvt (keine Mängel, bis 2016) und hat 180.000km auf der Uhr. Meine Mutter rät mir von den Kauf ab, ich kenne die Reihe aber als langlebige (da vollverzinkt) und zuverlässige Autoklasse. Die Frage ist nun: Hat dieses Modell schon einen Katalysator? Also laut TüV hat er Schadstoffklasse 3. Finde im I-net leider nix zum Katalysator. Danke im Voraus für eure Hilfe. :)

Antwort
von onkeljo, 6

Das Auto hat natürlich einen Kat, den gibt's sogar bei eBay! Und wenn ein Kaltstartregler nachgerüstet wurde, bekommt er meines Wissens die Euro 2 Einstufung.

Antwort
von dv946, 5

1991 gab es noch keine Euronorm.Da hieß es EWG Stufe1.Euro 3 gab es erst ab EZ 1.Jan.01.Der Noch Besitzer muss doch wissen,ob er ihn mal aufgerüstet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten