Ich habe meinen Polo 6n sonst immer in die Werkstatt bei mir an der Tankstelle im Dorf gebracht und war aber mit der letzten Reparatut sowohl preislich also auch (vor allem) handwerklich/ technisch nicht zu frieden. Jetzt haben wir bei uns in der Nähe eine ATU Werkstatt. Wart ihr da schon mal? Könnt ihr die empfehlen oder eher nicht? Wie liegen die denn preislich?
ATU Unger - würdet ihr diese Werkstattkette empfehlen?
Antworten (6)
-
2Antwort von
annie Nein, kann ATU auch nicht empfehlen. Bei meiner ersten Inspektion inkl Ölwechsel ist gleich jemandem die Verschlussschraube der Ölwanne kaputt gegangen (bekanntermaßen sehr anfällig wenn man sie zu fest schraubt)->neue Ölwanne war fällig. Dann bei der nächsten Inspektion hieß es, die Hinterachsaufhängung sei gebrochen, sollte 400€ kosten. Kam mir komisch vor, hab nichts machen lassen und bin zu einer anderen Werkstatt. Es war gar nichts gebrochen (das ist jetzt 3 jahre her und es ist immer noch alles ok) und so was ist für mich einfach nur Abzocke. Nie wieder werd ich mein Auto dahin geben!!!
-
2Antwort von
Joerg Muss mich kieljo anschließen. Bei ATU habe ich auch schon schlecht Erfahrungen gemacht.
Übrigens heißt es Auto Teile Unger (ATU) nicht ... Unger Unger.
-
1Antwort von
konterspieler Ich war mit meine alten Wagen mehrfach da und kann nur Gutes berichten, wurde immer zuvorkommend bedient und die Arbeiten sind aus meiner Sicht gut erledigt worden. Und preiswerter als beim Vertragshändler ist es auch.
-
-
1Antwort von
kieljokieljo
ATU kann ich nicht empfehlen. Die reparieren Sachen am Auto die gar nicht defekt sind. Das findest du auch in verschiedenen anderen Foren und es gab auch schon im TV einen Bericht darüber.
-
0Antwort von
CalimeroCalimero
Ich weiß, dass ATU bestimmt nicht den besten Ruf hat, ich persönlich war aber immer zufrieden. Die sind günstig, haben super Aktionen und sowohl Service als auch Leistung waren m.E. immer ok. Aber das kommt mit Sicherheit auch auf die Filiale an...
-
0Antwort von
sportiv Wenn man man auf die Schnelle irgend einen Ersatz am Auto benötigt (wie Wischerblatt usw.) - dann ist ATU in Ordnung. WAs Werkstatt angeht habe ich einen Privatmechaniker meines Vertrauens :-)
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.