4

Armaturen und Cockpit mit Essigreiniger pflegen?

Frage von cashis cashis

Hi! Eine Arbeitskollege hat mir geraten, das Cockpit und die Armaturen im Auto mit einem Essigreiniger-Wasser-Gemisch zu reinigen, dann würde das Armaturenbrett lange glänzen und Staub eher abweisen. Hm. Hat das jemand von euch schon mal probiert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von truckerjoe truckerjoe

Also ich habe es noch nicht ausprobiert und werde es wohl eher auch nicht machen, da Essigreiniger eigentlich ziemlich aggresiv ist und ich denke eher auf lange Sicht das Plastik angreifen wird, als es zu Pflegen. Ich greife da lieber auf herkömmliche Pflegepridukte zurück, die auch für die bestimmten Materialen konstruiert sind.

Kommentar von cashis cashis

Danke für die Antwort!

• 0
    Antwort von Alfredo Alfredo

Ich habe solche Tücher speziell zur Reinigung des Cockpits. Die sind echt gut und schaden dem Kunststoff auch nicht. Der Essigreiniger ist für Kunststoffe nicht gut, da er zu aggresiv ist.

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Ich würde ebenfalls keinen Essigreiniger nehmen, weil er wirklich einfach zu aggressiv ist. Heißes Wasser+Spüli ist auch schon ein gutes Mittel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.