Anleitung zahnriemenwechsel Golf 4 1,4L 16V

1 Antwort

Hat 2 Zahnriemen!Hintere Abdeckungen an Nockenwellen entfernen.Wahrscheinlich hast du kein Spezielwerkzeug.Kurbelwelle auf Markierung stellen(Getriebe oben).Nockenwellen müssen mit Ventildeckel fluchten.Zahnriemenabdeckung entfernen.Alle Räder mit Farbstift markieren.Spanner für Nockenwellenriemen lösen.Nockenwellenräder nicht entfernen,sonst mußt du diese erneurern.Zahnriemen Kurbelwelle entfernen.Wasserpumpe ernereuern.Genau arbeiten,sonst läuft der Wagen nicht richtig und Motorlampe geht an.Wenn du weitere Fragen hast frag mich.

Danke für die superschnelle Antwort, werd das nächstes We. in Angriff nehmen.

Mfg MasterofDesaster34