Hey, wie teuer ist es eine Anhängerkupplung nachrüsten zu lassen? Wie wird eine solche angebracht? Wird sie angeschweißt?
Anhängerkupplung nachrüsten lassen - wie teuer ist das?
Antworten (4)
-
2Antwort von
flawless Beim Nachrüsten einer Anhängerkupplung wird im übrigen nichts verschweißt...schau dir mal den Link an, wenn du Genaueres wissen wollst:
-
1Antwort von
Apollo Es ist starkt davon abhängig, ob du einen starre oder abnehmbare Anhängerkupplung haben möchtest. Eine Starre bekommst du schon ab 100€, eine abnehmbare ab ca. 300-400€. Der Einbau ist nicht besonders schwer, jedoch ist die Verkabelung nicht ohne. Ich denke in der Werkstatt würde man nochmal ca. 200-300€ für den Einbau zahlen.
-
1Antwort von
captain Ich denke, du kannst alles in allem mit ca.300-350 Euro für die Kupplung selber, 100 Euro für den Elektrosatz und nochmal vielleicht 150 Euro für den Einbau rechnen.
-
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Bei meinem Wagen habe ich kürzlich eine abnehmbare AHK montieren lassen. Der Markenhändler hat mir dafür inkl. Einbau um die 700 Euro berechnet. Der Preis hängt davon ab für welches Auto, welche Art von AHK und natürlich dem Arbeitslohn den die Werkstatt verlangt.
Bei den meisten Fahrzeugen wird eine AHK verschraubt, oft müssen dafür auch Löcher in die Karosserie gebohrt werden, sowohl für Kabeldurchführungen als auch für die Befestigung.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.