Westfalia bietet AHKs, die man selber anbauen kann und die nicht eingetragen werden müssen. Ist das neu? Ich kenne es nur mit einer TÜV-Abnahme.
Anhängerkupplung: Anbau ohne TÜV-Vorführung?
Antworten (3)
-
0Antwort von
woodman Eine TÜV-Vorführung ist wie meine Vorredner sagen bei Anhängerkupplung mit europäischer Typgenehmigung nicht mehr nötig. Auch das mitführen der ABE ist dann Pflicht. Sollte die Anhängerkupplung aber kein e-Prüfzeichen haben, sondern z.B. eine Einzelabnahme benötigen, dann ist eine TÜV-Prüfung nötig.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Schon seit wenigstens zehn Jahren brauchen AHK, die eine ABE haben, nicht mehr dem TÜV vorgeführt und eingetragen zu werden.
-
0Antwort von
bassist Ja, bei manchen AHK ist das so, du musst dann allerdings die AHK-Papiere mitführen. Aber da gibt es ja wirklich Schlimmeres;)
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.