2

Anhänger: Wie gut sieht man mit den aufklebbaren Linsen an der Heckscheibe?

Frage von vierzwo vierzwo

Es gibt aufklebbare Linsen für die Heckscheibe, damit man beim Ankuppeln des Hängers direkt die Kupplung trifft. Was taugen diese Linsen und st ein Spiegel an der Hängerdeichsel noch besser?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von schloss1 schloss1

Ein Spiegel an der Hängerkupplung ist deutlich besser. Mit einer Linse kann man auch nicht richtig erkennen, wann man richtig zum ankuppeln steht.

• 1
    Antwort von LandCruiser LandCruiser

Hallo! Diese Linsen wären für mich ein zu großes optisches Ärgernis - dann lieber aussteigen und die letzten Zentimeter schieben :) Ich habe es einmal ausprobiert, einen Motorradanhänger an den Kombi meines Bruders zu bekommen. Er hat einen Opel Zafira mit einer Linse im Heck. Mir hat es nicht viel geholfen..

• 1
    Antwort von guenter guenter

Eine Weitwinkellinse nutzt dir nur dann für die Peilung zum Hänger, wenn deine Heckscheibe nahezu senkrecht steht. Aber ich gehe mal davon aus, dass du einen Kombi hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.