guten Abend,
Vor unserem Haus steht seit ca 4 wochen ein Landwirtschaftsanhänger ohne Nummernschilder. Ich würde gern wissen ob dieser auf einer öffentlichen Straße stehen darf?
Vielen Dank
guten Abend,
Vor unserem Haus steht seit ca 4 wochen ein Landwirtschaftsanhänger ohne Nummernschilder. Ich würde gern wissen ob dieser auf einer öffentlichen Straße stehen darf?
Vielen Dank
Grundsätzlich darf der Anhänger da nicht so rumstehen, da er offiziell nicht angemeldet ist, wenn er keine Nummerschilder hat, weshalb er auf privatem Grund stehen müsste. Auch wenn er angemeldet wäre, dürfte er glaube ich nicht länger als 2 Wochen an der gleichen Stelle stehen.
Auf öffentlichem Grund darf ein nicht zugelassenes Fahrzeug nicht stehen - auch kein Anhänger - denn das gilt als missbräuchliche Benutzung öffentlichen Strassenraums.
Also grundsätzlich darf er das nicht. Aber oftmals wird das begrenzt toleriert. Das gleiche gilt auch für PKWs und Wohnwagen etc.
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.