Anhänger fahren ohne Hängerführerschein?

1 Antwort

Hallo yoschi,

also mit dem Führerschein Klasse B darfst du folgende Anhänger ziehen:

  • Anhänger mit einem zulässiges Gesamtgewicht von max. 750 kg oder
  • das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers ist größer als 750 kg, jedoch nicht größer als die Leermasse des Zugfahrzeugs und die zulässige Gesamtmasse der Kombination übersteigt nicht 3500 kg

Gefunden habe ich die Info auf folgendem Blog: http://anhaengerreifen.com/2012/09/welchen-fuhrerschein-brauch-ich/ vielleicht wird dort deine Frage noch genauer beantwortet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhilfen. ;-)

MfG Doppel00