1

Angeschnallt?

Frage von Antje Antje

Achtet Ihr darauf das eure Kinder immer und richtig Angeschnallt sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Und wenn ich merke, dass einer der lieben Kleinen sich unterwegs "befreit" hat, dann halte ich an und erzähle, dass der Wagen eine Automatik hat, die ihn sofort anhalten lässt, wenn jemand nicht mehr angeschnallt ist.

Bisher glauben sie das noch!

• 0
    Antwort von speedy speedy

ja, das ist das wichtigste, wenn wir mit den kindern unterwegs sind. ich selbst vergesse das leider zu oft. wenn die kinder mit im auto sind, bin ich aber auch immer mitangeschnallt.

• 0
    Antwort von Geronimo Geronimo

Das die Kinder angeschnallt sind im Fahrzeug ist enorm wichtig, da durch das geringere Körpergewicht die Fliehkräfte bei einem Unfall noch sehr viel mehr wirken. Daher muss man speziell darauf achten. Den Tipp von demosthenes finde ich übrigens sehr gut...

• 0
    Antwort von ansgar ansgar

Ja das sollte man, zum einen aus Sicherheitsgründen und zum anderen natürlich auch weil es vorgeschrieben ist. Nicht angeschnallt sein kostet meines wissens nach 40 Euro. Das gilt für Kinder erst recht!!

• 0
    Antwort von geerti geerti

Na klar, immer. Wenn einmal etwas passieren sollte und du nicht daran gedacht hast, machst du dir immer Vorwürfe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.