Frage von tsubasa12, 30

Anfängerautos die günstig in der Versicherung sind

Ein Freund von mir hat seit 1,5 Jahren Führerschein und vor einem Jahr hatte er noch ein Auto musste es aber verkaufen, da er es nicht mehr leisten konnte. Jetzt hat er etwas Geld und würde sich gerne ein Wagen kaufen. Seine SF liegt bei 0. Wir haben paar Autos verglichen und die meisten Anbieter wollen um die 230€ pro Quartal. Gibt es noch weitere Autos die noch günstiger sind ?

Antwort
von dasAutolein, 30

Will er es kaufen oder leasen? Ich würde ihm immer noch einen Golf empfehlen. Ein Punto verliert sehr schnell an Wert und hat eine höhere Versicherung glaube ich. Wenn sollte er sich auf jeden Fall genug Geld ansparen, um dann eines zu kaufen.

Antwort
von Cataing, 26

Die Klasse der Kleinwagen ist meist sehr günstig im Verbrauch, der Anschaffung und Versicherung. Ansonsten find ich es schwer deine Frage so zu beantworten. 

Antwort
von onkeljo, 24

Günstiger als was?? Ihr schreibt nicht, in welcher Klasse und welche Autos ihr bis jetzt verglichen habt. Kleiner Tipp: einfach mal "günstige Typklassen" googeln, dann seht ihr jede Menge Ergebnisse.

Antwort
von Sayint, 19

Eben. Du brauchst ein Auto was eine sehr günstige Typenklasse hat also bestimmt kein Golf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten