2

Anfängerauto2121

Frage von vwgolf6 vwgolf6

Hallo Leute!

Ich bekomme bald meinen lappen und möchte mir ein auto holen, möchte aber nicht einen golf oder polo wie jeder hat. was könnt ihr mir da bei einem budget von. 10.000 wuro empfehlen. eher flopmodelle oder exoten wie z.b renault velsatis

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von nicki nicki

Der Vel Satis ist doch zum Beispiel eine super Idee. Da findet man wirklich gute Autos mit ordentlich PS für den Preis. Zum Beispiel den hier (sogar nit LPG!): http://tinyurl.com/63ndbpu

Kommentar von AndiFCB AndiFCB

Kein Wunder dass der Vel Satis kein Erfolgsmodell ist - bei dem Gesicht :)

• 1
    Antwort von Jaegermeister Jaegermeister

Mhhh je nach dem was du möchtest... Du bekommst auch bereits eine ältere S-Klasse, BMW 7er etc für das Geld oder wenn es etwas sportlicher sein soll einen Mercedes SLK oder BMW Z3. Je nach dem in welche Richtung es gehen soll.

• 1
    Antwort von AndiFCB AndiFCB

Hmm vor kurzem wolltest du noch ein prestigeträchtiges Auto dass "nach Geld aussieht", jetzt ein Flopmodell bzw. Exot. Sympathischer Sinneswandel ;) Ich kann dir den Alfa Romeo 156 empfehlen, für 10.000€ hat man aber allgemein eine große Auswahl an ordentlichen Gebrauchtwagen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wie wäre es denn mit einem Dacia Sandero Stepway?

Den hat auch nicht jeder und da reichen die 10 k€ auch aus.

• 0
    Antwort von Opelfahrer1 Opelfahrer1
    Kommentar von Opelfahrer1 Opelfahrer1

Nur bei solchen "Exoten bzw. Flopmodellen" ist es schwer Ersatzteile zu bekommen, und Werkstätten zu finden, zudem könnten Unterhaltskosten auch ziemlich hoch sein, vor allem für Fahranfänger. Ich an deiner Stelle würde mir doch sowas wie einen Golf oder Polo kaufen.

z.b. sowas: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=causzrwt3xax

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.