4

An welchen Tagen ist das Benzin am billigsten? Will beim tanken so viel wie möglich sparen

Frage von oldtimerJoerg oldtimerJoerg

Die Benzinpreise sind ja wie ein JoJo und gehen immer hoch und runter. Gibt es jemanden von euch, der eventuell schonmal beobachtet hat, wann die Benzinpreise innerhalb einer Woche (ausgenommen Ferien) am billigsten sind? Wochenende? Wochenanfang? Will so viel wie möglich sparen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Amducias Amducias

Also bei uns meistens am Dienstag abends bzw. mittwoch morgens

• 1
    Antwort von Sparpolo Sparpolo

Neuerdings bei uns immer Montag morgens. Früher purzelten bis zum Montag Nachmittag immer noch ein paar Cent, aber neuerdings wird gen Feierabend immer nochmal 4 bis 6 Cent draufgeschlagen :/

• 0
    Antwort von Neunelfer Neunelfer

Ich tank immer Montagabend. Da ist meiner Erfahrung nach der Preis am günstigsten. Klar gibts Mal Ausnahmen, aber ich bin auch nicht so der Typ der durch die halbe Stadt fährt um 2ct/l zu sparen. Ein Kollege hat für sein iPhone so eine Applikation zum Tankstellen suchen, das ist witzig.

• 0
    Antwort von maybach maybach

anfang der woche und ende der woche nie tanken! dienstag-donnerstag ist oke. der rest ist verbraucherausnutzung durch wochenende.

• 0
    Antwort von anonymous Gast

ich hab die Erfahrung mit Montags gemacht...da ist er bei uns am billigsten..

• 0
    Antwort von vollesrohr vollesrohr

Also gestern ist der Benzinpreis hier richtig stark gesunken. Und gestern war ja Dienstag :) Also scheint ichdarfdas' Rechnung geht auf. Wenigstens gestern hehe

• 0
    Antwort von ichdarfdas ichdarfdas

Mitten in der Woche. Am Anfang und am Ende ists immer Teurer, da die Leute ja gerade vom Wochenendausflug kommen (und tanken müssen) oder bald in den Wochenendausflug fahren (und tanken müssen). Somit zwischen Dienstag und Donnerstag tanken gehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.