5

An der Flanke meines Reifens hängt ein Stücck Gummi. Darf ich noch weiterfahren ?

Frage von schnellfahrer schnellfahrer

Ich bin beim Einparken gegen eine sehr eckige Bordsteinkante gekommen und nun hat sich ein Stück Reife von der Flanke gelöst. Als ob jemand etwas mit einem Messer abgeschält hat. Darf ich trotzdem noch damit fahren oder brauche ich einen neuen Reifen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das kommt auf die Tiefe der "Schälung" an.

Bei einem tieferen Schnitt solltest Du den Reifen unbedingt auswechseln lassen.

Kommentar von Lieberbunny Lieberbunny

Richtig! Den es geht um deine Sicherheit und um die anderen Autofahrer ja auch! Ich habe einmal erlebt, wie es ist, wenn neben dir ein Reifen platzt - bitte danke nie wieder!

• 1
    Antwort von gazolina gazolina

mir ist sowas auch beim einparken passiert. bin damit aber noch bis heute weitergefahren und es ist nichts passiert.

• 1
    Antwort von fastgear fastgear

Wenn es nicht zu tief ist, kann man es hängenlassen bzw. abschneiden. Damit es bei schnelleren Fahrten nicht abreißt oder noch mehr einreißt. Solange keine Risse drumherum auftreten, ist alles noch im grünen Bereich!

• 0
    Antwort von Schoeneberg86 Schoeneberg86

Beim TÜV gibts Probleme, es wird als Mangel aufgeschrieben und im Prüfbericht vermerkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.