Hallo Projekt6n! Ich habe mich mal mit Hochglanzpolieren beschäftigt (einige Motorradteile), ist aber nicht so toll geworden ;) Wahrscheinlich lag es an mir, ich habe die Teile dann an einen Bekannten in einer Schlosserei gegeben. Er meinte, dass meine Bohrmaschine wahrscheinlich zu wenig Umdrehungen geschafft hat.. Jedenfalls sahen die Teile super aus, nachdem er sie professionell behandelt hat. Erst einmal reinigt man die Teile. Dann schleift man sie an, auch bei evtl. vorhandenen Kratzern. Danach werden sie vorpoliert (zuerst Vorschleifpaste, dann Vorpolierpaste). Anschließend kommt das Hochglanzpolieren mit einer speziellen Paste. Am besten hat man eine hochwertige, schnell drehende Bohrmaschine mit einer flexiblen Welle, außerdem natürlich alle Arbeitsmittel (Scheiben, Schleifpapier, .. Pasten etc.). Diese Materialien bekommt man alle recht leicht im Internet, wenn du aber nur einmal vorhast Teile zu polieren würde ich es vielleicht eher in Auftrag geben bevor man sich alles kauft. Hier noch ein Video wie es dann aussehen kann! Viel Erfolg!
Danke für deine Antwort. Da ich doch eine menge zu polieren habe, lohnt sich es doch sich das selber zu kaufen. Da ich fast alle Mototeile meines Autos und die Felgen Polieren möchte wäre das nacher eine große rechnung wenn ich das machen lasse. Aber das Video war sehr hilfreich und bei Ebay hab ich auch dei passenden sachen gefunden.
Kein Problem, danke für die hilfreichste Antwort =) ! Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg - wenn es geklappt hat kannst du ja mal ein Bild posten, vielleicht probier ich es dann auch nochmal bei anderen Teilen ;)