2

Alumatten hinter die Scheibe im Sommerurlaub? Halten die wirklich die Wärme ab?

Frage von benoit benoit

Wir fahren bald in den Urlaub nach Frankreich. Ich sehe oft die Leute, wie sie so komische Alumatten in Ihre Autos legen oder hinter die Frontscheibe um die Wärme abzuhalten. Hilft das wirklich oder merkt man das nicht? Ich meine der Wagen wird sich doch auch durch das Blech und die Seitenscheiben aufheizen oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Steffi Steffi

Ich habe das die letzten Wochen auch immer gemacht, das Auto wird dadurch nicht unbedingt kühler aber das Lenkrad, die Sitze und die Armaturen werden nicht so heiß.

• 0
    Antwort von zickezacke zickezacke

Klar heizt sich der Innenraum auf, aber spürbar weniger, als wenn du keinen Sonnenschutz hast. Die Matten kosten wenig, der Effekt ist das Geld allemal wert.

• 0
    Antwort von schleifer schleifer

Du wirst es damit sicher nicht schaffen das Auto kühl zu halten. Aber ich denke das es besser ist als wenn man nichts vor die Scheiben legen würde. Vor allem nützlich wenn man schwarzes Leder hat, dann ist die Sonneneinstrahlung nicht gegeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.