1

Altes Auto noch verkaufen?

Frage von Babsi11 Babsi11

Mein Sohn fährt einen 14 Jahre alten Opel Corsa B und dieser muss nächstes Jahr im Oktober wieder zum TÜV, wird diesen aber wohl nur kriegen wenn man bei vielen Kleinigkeiten noch Geld reinbuttert, was wir eigentlich nicht mehr machen wollen. Daher haben wir uns überlegt, den Wagen zu verkaufen oder findet man für einen solchen Wagen keinen Käufer mehr? WIe sind uns im klaren, dass man dafür kein Geld mehr bekommt, aber wir wollen auch nicht das Geld für das verschrotten bezahlen.

Was meint ihr dazu? Lieber billig verkaufen oder bis zum bitteren Ende fahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von swarley swarley

Wenn der noch ein Jahr TüV hat, dann macht es vermutlich am meisten Sinn den jetzt zu verkaufen. Es gibt viele Leute die alte Möhren mit TüV suchen (zB als Baufahrzeug) und alleine dafür schon einen ganz guten Betrag zahlen. Ich würde mal ein bißchen vergleichen und dann bei mobile.de reinstellen und gucken was passiert. Nächtes Jahr könnte man, statt zu verschrotten bei einem dieser vielen Visitenkartenautohändler anrufen. Ein paar Euro bekommt man von denen immer noch.

• 1
    Antwort von oeler2000 oeler2000

Bei so einem alten Wagen lohnt es sich wirklich nicht noch viel Geld auszugeben. Man muss aber nicht unbedingt Geld für die Verschrottung ausgeben. Es gibt Anbieter im Internet, die sich auf genau solche Fälle spezialisiert haben. Über autoankaufen.net kann man sehr alte oder kaputte Autos an den Handel verkaufen. Da bekommt man noch ein bisschen Geld und hat keine Probleme mit der Entsorgung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.