Frage von haudegen, 29

Alfa 159, benzin oder diesel?

Ich möchte mir eventuell dieses wochenende einen alfa romeo 159 kaufen. Ich habe mir zwei angebote rausgesucht und möchte dazu eine zweite meinung hören. Der eine ist ein 2007er beziner mit 140ps und 88tkm auf der uhr und der andre ein 2008er diesel mit 113tkm und 150ps. Was meine freundin betrifft so würde diese eher den diesel bevorzugen da ein sportfahrwerk und sportsitze drin sind. Wir würden damit jeden tag mindestens ca. 45 km fahren. Der diesel hat in meinen augen npch dem vortwil das er scheckheft gepflegt ist und einer anhängerkupplung hat. Vin daher überwiegt der diesel erstmal in unsren augen, oder gäbe es einen grund eher den benziner zu nehmen?

Antwort
von geoka, 20

Ein Diesel ist schon klasse, was die Kraftentfaltung angeht und leider deutlich teurer wenn etwas am Motor dran ist wie z.B. Einspritzdüsen etc.

Aufgrund der Anfälligkeiten und teurer Reparaturen beim vorherigen Diesel bin ich bei meinem Alltagsauto wieder auf einen Benziner umgestiegen, trotz Jahresfahrleistungen um die 35.000km.

Kommentar von haudegen ,

Tach geoka. Nicht nur bei den motorrädern aktiv, sondern auch hier. Mein andres auto ist auch ein diesel. Dacia, 2012er mit ca 75tkm. Bisher keine probleme

Kommentar von geoka ,

willkommen im Club ;-))
 Mein Diesel hatte bereits über 100tkm auf der Uhr

Antwort
von christieowen, 14

Wir fahren jeden Tag 80km auf Arbeit, wir haben uns bewusst für einen Diesel entschieden, auch obwohl ja manche der Kosten, wie auch schon vom Vorschreiber angesprochen, entschieden. 

Bis jetzt haben wir die Entscheidung nicht bereut. Wobei ich lange Zeit Verfechter von Benziner war. 

Antwort
von onkeljo, 7

Das ist Geschmacksache, wirtschaftlicher ist der Diesel bei der Fahrleistung nicht unbedingt.

Und auf keinen Fall Ärger mit der Freundin provozieren! :-)

Antwort
von DennisFFM, 3

Ich würde den Benziner nehmen, 45km am Tag finde ich zu wenig für einen Diesel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community