Frage von luxor,

Airbagleuchte eines Rover 214i leuchtet ständig auf seit einer Woche. Wie Prüfen?

In einem Rover 214i leuchtet seit einer Woche ständig die Airbagleuchte auf. Wir wissen nicht wodran es liegen kann, wir haben den Wagen zu einer Innenraumreinigung aufgegeben und danach ist das Problem aufgetreten. Die Leute beim Reinigungsunternehmen sagte, es sei schon vorher so gewesen. Wie kann ich rauskriegen um welchen Airbag es sich handelt ? Hat ein Airbag ein Verfallsdatum?

Hilfreichste Antwort von bassboy01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guck mal unterm Beifahrer und Fahrersitz, ob der Stecker vom Airbag noch richtig im Sitz steckt. Aber machs am besten wenn die Zündung aus ist! Man weiß ja nie, was für ein elektronischer Schub kommt.

Antwort von KayKay,

UNBEDINGT zur Werkstatt fahren. Der Airbag ist eines der wichtigsten Elemente der Sicherheit in einem Fahrzeug, damit ist nicht zu Spaßen!

Antwort von bassboy01,

Guck mal unterm Beifahrer und Fahrersitz, ob der Stecker vom Airbag noch richtig im Sitz steckt. Aber machs am besten wenn die Zündung aus ist! Man weiß ja nie, was für ein elektronischer Schub kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten