AGR - Umbau legal?

Umbau - (Opel, Zafira, legal)

2 Antworten

Tja die Lösung ist "praxisnah" - ob die allerdings auch vom Tüv für gut befunden würde wage ich mal zu bezweifeln.. Aber sprich doch mal mit Opel zu dem Thema. Das kann ja nicht Lösung dieses Problems sein. Was sagt den die Werkstatt dazu?

Wurde dir ein Fehler des AGR-Ventils angezeigt? Wie verhält es sich jetzt, läuft der Motor störungsfrei? Man kann das Ventil auch reinigen, ist aber nicht ganz einfach. Meistens steigt dann die Stromaufnahme des elektromagnetischen Teils und es wird ein neuer Fehlercode angezeigt, später geht die Kontrollleuchte der Motorsteuerung an. Opel kämpft schon länger mit dem Bauteil, quer durch verschiedene Baureihen.

Nachtrag: Spätestens bei der nächsten ASU dürftest du mit deiner "Lösung" ein Problem haben.............