1

Aggressives Autofahren22

Frage von vwgolf6 vwgolf6

Hallo Leute!

Mein Vater wird mich wahrscheinlich, wenn ich meinen Führerschien habe, nicht mit einem seiner Autos fahren lassen (eh nur 2 fiat), weil ich ihm zu aggressiv fahre- also dicht auffahre, oft raufbeschleunige usw.

wie kann ich ihn doch noch umstimmen, das er mir das auto gibt? weil ich brauch es wirklich! und mach den führerschein ja nicht zum spaß

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r vwgolf6,

bitte beachte bei deinen Fragen die Antworten auf vergangene Fragen. In diesem Fall hattest du schon folgende Frage gestellt: http://www.autofrage.net/frage/hilfe-87. Redundante Fragen bzw. wiederholte Fragestellungen vom selben Urheber werden in Zukunft gelöscht, um die Übersichtlichkeit und Qualität auf autofrage.net zu wahren.

Herzliche Grüsse

Cayo vom autofrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von lowlife lowlife

Versuche es vielleicht einfach mal damit weniger aggresiv zu fahren, d.h. nicht zu dicht auffahren, weniger stark rauf zu beschleunigen. Kann manchmal auch besser für die Gesundheit und das Auto sein. Wenn du ihm also beweisen würdest, dass du vernünftig fährst, dann könntest du ihn umstimmen.

• 3
    Antwort von funtom funtom

Ich verweise auf meine schon einmal getätigte Antwort:

"Nach den bisher von Dir getätigten Aussagen auf diesem Portal würde ich Dir mein Auto auch nicht zur Verfügung stellen...

Naja, wie kannst Du ihn überzeugen? Fahr mit ihm und verhalte dich vorbildlich, zügele deine Emotionen. Das ist besser für alle!

Ich orakel aber mal, dass Du deinen Lappen, wenn du den dann hast, aber auch ziemlich schnell wieder verlieren wirst..."

Kommentar von patricklassan patricklassan

Dem würde ich zustimmen, wenn ich mir z.B. diese Frage ansehe:

http://www.autofrage.net/frage/frust-abladen-beim-autofahren

(eh nur 2 fiat)

Übrigens: Manche wären froh, wenn sie sich einen Fiat leisten könnten, andere brauchen anscheinend einen X5 oder einen Touareg.

• 1
    Antwort von Aquatica Aquatica

Fahr doch einfach mal zusammen mit Deinem Vater irgendwohin und gib Dir Mühe, weniger aggressiv zu fahren. Ist eh sicherer, und vielleicht überzeugt das deinen Vater, dass er dir doch mal ein Auto leiht.

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Lasse Dir von Deinem Vater ein Verkehrssicherheitstraining schenken, dort wirst du schnell lernen warum dichtes Auffahren tödlich für deine (und die deiner Mitfahrer) Gesundheit sein wird. Vieleicht gehen Dir und deinem vater dann ja auch ein paar erhellende Lichter auf.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

... wie kann ich ihn doch noch umstimmen, das er mir das auto gibt?

Das dürfte Dir wohl nur mit einer grundsätzlichen Änderung Deines Fahrstils gelingen.

Aggressives Fahren ist ohnehin nicht ungefährlich, aber in Kombination mit einem frischen Führerschein und Null Erfahrung solltest Du Dir sicherheitshalber umgehend einen Organspenderausweis besorgen, damit Dein Leben wenigstens noch einen Sinn gehabt hatte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.