ADAC - Ja oder Nein
Welchen eigentlichen Vorteil bringt eine ADAC Mitgliedschaft. Und wieviel kostet der ganze Spaß? Hab das von Vielen empfohlen bekommen und wollte mal nach eurem Rat/Empfehlungen fragen. Würd mich über viele Antworten freuen. Dann entscheidet sich nämlich, ob ichs auch mache oder nicht.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bin schon sehr lange beim ADAC, auch wenn ich den "Ernstfall" glücklicherweise erst einmal hatte, als mein Wagen in Dänemark den Geist aufgab.
Das ist für mich eine Art Versicherung und zusätzlich kann ich diverse Services kostenlos in Anspruch nehmen, erhalte die Zeitschrift und mehrere Newsletter, sodass ich über gesetzliche Änderungen und einschlägige Urteile gut informiert bin und mir keine besonderen Zeitschriften dafür kaufen müsste.
-
Ich bin auch schon ewig beim ADAC und hab die auch schon häufiger genutzt wegen diverser Pannen. Finde die sind sehr kundenorientiert und helfen zuverlässig weiter egal was man hat. Es ist ja nicht nur der Pannendienst sondern noch viele Leistungen drum herum, die einem einfach ein gewisses Maß an Sicherheit verschaffen und das ist mir einfach das Geld wert (was ja auch keine Unsumme ist...).
-
-
Ich bin aus dem ADAC ausgetreten, weil ich es nicht eingesehen habe, Galaveranstaltungen und (Test)Reisen zu finanzieren.
Über meine Haftpflichtversicherung habe ich einen Pannenschutz abgeschlossen, der zwar nicht ganz so weitreichende Leistungen bietet, dafür aber nur 6,50 im Jahr kostet.
-
-
Antwort von Babsi 31.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Seid dem ich meinen Führerschein bin ich im ADAC und zahle den Standard Tarif. Bis jetzt habe ich ihn aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Aber es ist gut zu wissen das man es kann wenn man z.B. auf der Autobahn liegen bleibt. Hier hast du eine Übersicht über die ganzen Tarife http://www.adac.de/mitgliedschaft/tarife/standardtarife/default.aspx
-
Antwort von Aznman90 31.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würd auch einfach den Link von Planetenlager besuchen und da gucken. Sonst einfach mal zum ADAC gehen und sich dort informieren lassen. Das geht am schnellsten. Außerdem hängt eine Mitgliedschaft auch von deiner Fahrweise ab, z.B. wie oft du fährst.
-
Antwort von PlanetenLager 31.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaube der Platz in diesem Textfeld reicht nicht aus, um dir alle Vorteile zu nennen, die eine Mitgliedschaft beim ADAC bringt. Es gibt ja nicht nur eine normale Mitgliedschaft, sondern auch eine PLUS Mitgliedschaft. Am besten du schaust dir das auf der Webseite an, bei der alle Vorteile aufgelistet werden mit näheren Informationen.
-
Antwort von Zetti 31.08.2011
Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung die ADAC Plus Mitgliedschaft. Das ist gut angelegtes Geld, im Notfall kann dir immer geholfen werden.
-