Frage von corsa91,

Abschaffung der lebenslangen Garantie von Opel?

Schafft Opel wirklich seine lebenslange Garantie aufgehoben. Habe das in einer Autozeitschrift gelesen. Da wurde von Modellen gesprochen,Beschränkt sich das nur auf bestimmte Modelle. Und welche Gründe hat das. Irgendwie ging das aus dem Artikel nicht klar hervor?!

Antwort von Bernd5er,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja das stimmt. Es war eigentlich auch keine lebenslange Garantie da die Garantie auf eine Laufleistung von bis 160.000km begrenzt war. Der Grund der Abschaffung war eine Klage von Verbraucherschützern. Dies gilt für alle Modelle.

Antwort von kieljo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja das stimmt, ab 01.11. wird sie nicht mehr angeboten. Es war ja auch keine wirkliche lebenslange Garantie, sondern Opel-Kunden-Verdummung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Eco-Tuning von SKN mit Garantie Bei SKN gibt es für Wagen die innerhalb der ersten drei Jahre nach der Zulassung getunt werden verschiede Garantiepakete von SKN. Dabei kann man wahlweise zwischen 12 Monaten, 24 Monaten und 36 Monaten Garantie wählen. Des Weiteren kann man auch eine Mobilitätsgarantie abschließen wenn man möchte.

    1 Ergänzung
  • Gebrauchtwagen-Garantie selbst abschließen! Beim Privatkauf muss der Verkäufer keine Garantie geben. Besteht die Garantie noch gehen die Ansprüche an den Käufer über. Aber man kann auch selbst eine Gebrauchtwagen-Garantie abschließen. Z.B bei garantie direkt. www.garantie-direkt.de

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten