Abgasnorm 4age 20v blacktop?!
Hallo ich wollte mir in meinen Toyota den 20v Blacktop einbauen nur weiß ich nicht wie bei dem so das Abgasverhalten ist. Krieg ich damit Euro 1 oder 2? Gibts Menschen hier die schon Erfahrungen damit gemacht haben beim Abgastest o. Ä? Ist ja eigentlich ein recht alter Motor ..
Danke im Vorraus :-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also Orginalmotor hatte der wohl Euro 2. Herzlichen Glünkwunsch übrigens wenn du einen unverbastelten Motor bekommen hast!
Gibt auch einige die behaupten, dass der Euro 3 bekommt, aber wie oder wo bzw. bei welchem Tüv - dazu wird nichts geschrieben.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Auf jeden Fall musst Du bei der Abnahme auf den Abgasprüfstand und dann wird festgelegt ob Euro 1 oder 2. Im Internet kannst Du einiges darüber nachlesen. Um sicher zu gehen würde ich mich "vorher" mit dem TÜV, DEKRA oder ADAC in Verbindung setzen und mich informieren
Kommentar von Kalle67 13.08.2012Danke für die Antwort! Ja ich werde mich mal mit dem TÜV in Verbindung setzen
-
Danke für die Antwort! Ein freund meinte nämlich dass ich den wegen den 2 Webern nicht zugelassen bekomme ;-D