2

ABE aufruf an alle Gutefrage Member!!!

Frage von projekt6n projekt6n

Hallo,

ich sehe häufig das problem das welche ihre ABE´s verlieren oder sachen kaufen wo dann keine dabei sind. Ich würde gerne jeden Member bitte mir kopien von vorhandenen ABE per mail zu schicken um diese zu archivieren, und anderen membern kostenlos zu verfügung zu stellen. Egal ob Felgen, Spoiler Fahrwerke usw. Alles mit Tüv siegel, her damit. Ich werde dann wenn jemand eine anfrage stellt sofort kontakt aufnehmen und ihm diese zu kommen lassen. Falls vorhanden. Ich kenne selber auch das Problem, und mich nervt das tierisch an. Mal shen wenn was gut zusammen kommt ob man das problem nicht in den griff bekommt.

Also ich bin auf eure antworten und ABE´s gespannt.

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Gute Idee, find ich klasse... 5
so ein quatsch... 2
habe keine eigene Meinung!!! 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Mischa Mischa
    Abgestimmt für: habe keine eigene Meinung!!!

also das ist auf jeden Fall eine Sysiphusaufgabe ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sisyphos ) und daher in der Form nicht sinnvoll zu bewältigen. Aber die Idee ist auf jeden Fall lobenswert!

• 0
    Antwort von Makus Makus
    Abgestimmt für: Gute Idee, find ich klasse...

Super Idee, habe erst vor kurzen ein TÜV gebraucht für mein A6. Der Hersteller verlangte 25Euro von mir :-(

• 0
    Antwort von Berti Berti

aber dürfte eine menge arbeit sein. denn sowas gibts ja auch einfacher beim hersteller zu bekommen. idee ist trotzdem klasse.

• 0
    Antwort von ibizaFR ibizaFR
    Abgestimmt für: so ein quatsch...

"so ein Quatsch" würde ich nicht ganz sagen, schließe mich aber demosthenes an. Es gibt zuviele Variationen, außerdem lässt sich eine ABE meist ganz einfach vom Hersteller laden - bis dato habe ich sie immer auf der Homepage bekommen oder nachfragen zu müssen. Gruß

• 0
    Antwort von enklave enklave

aber kann es nicht Probleme mit dem Copyright des jeweiligen Herstellers geben? Ich wäre da vorsichtig und würde mich im Vorfeld zu rechtlichen Dingen schlau machen.

Kommentar von projekt6n projekt6nprojekt6n

Ich möchte ja keinen gewerblichen vertrieb aufmachen. Ich will nur hier im Forum anderen die chance bieten an sachen zu kommen wo sie sonst wochenlang suchen würden. Und mein privater emailverkehr geht die ja nichts an...

• 0
    Antwort von Handschuhwelt Handschuhwelt
  • 0
    Antwort von Handschuhwelt Handschuhwelt

Also ich gebe euch mal ein Link von Sportauspüffen für den Opel Corsa von A - D!

Also schaut euch die Seite an ist alles mit Abe die Pictures könnt ihr euch dann dafür benutzen!

Ist meine seite: racingauspuff.de.tl!

Danke, werde mir die noch runterziehen...

Wie soll ich denn über diene seite an die ABE´s kommen? Das sind doch nur alles Seiten von einem Ebay shop ohne dateien...

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: so ein quatsch...

Wenn jemand eine bestimmte ABE sucht, dann kann er doch hier oder in einem speziellen Forum danach fragen.

Es gibt hunderttausende von ABE - wo willst Du die denn alle archivieren?

Oder willst Du einen Handel damit aufmachen?

Nein ich will keinen Handel damit machen. Man bekommt die Meisten ABEs wie bereits schon genannt im Internet zum Download. Ich werde mir nach und nach Hersteller raussuchen und diese kostenlos runterladen und auf meinem PC speichern. Schwerer sind alte ABe oder gutachten von Teilen die nicht mehr hergestellt und vertrieben werden. gerade diese Abe üssen meiner meinung nach irgendwo festgehalten werden. Wenn es Abe gibt die ich noch nicht habe einfach einscannen und mir per mail schicken dann kann ich diese auch auf der Festplatte speichern.

Mir fällt gerade kein forum ein wo man Abe´s bekommen kann. Also warum nicht hier und von mir?! Oder kennst du ein paar seiten?

• 0
    Antwort von projekt6n projekt6n

Bitte schickt mir die ABE´s an showteam

Kommentar von afsupport afsupportafsupport

Hallo projekt6n,

bitte veröffentliche keine persönlichen Kontaktdaten in einer Frage, einer Antwort oder einem Kommentar.

Aron vom Autofrage.net Support

Ok, danke für den Hinweis

Ok, danke für den Hinweis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.