Frage von GeldOderLeber, 12

Abdeckung für Boxen?

Hey, bin gerade dabei die Planung für ein neues Soundsystem bzw Boxen im Auto abzuschließen. Sollen einige Tieftöner in den Kofferraum kommen. Allerdings so, dass man ihn noch einigermaßen nutzen kann. Natürlich soll das ganze dann irgendwie geschützt werden mit einer Trennwand, aber so, dass der Ton noch durchkommt.

Also klar, wenn was davor steht, semipotimal, aber ansonsten halt. Einfach ein Tondurchlässiger Schutz.

Antwort
von SebastianF, 7

Hey,

also generell muss ich sagen, dass es da keine generelle Lösung gibt. Ich selbst würde als erstes irgendwie an Lochblech denken, weil ich das mal so gesehen habe. Das kann man nach belieben bearbeiten, formen und es ist billig.

Hier http://rmig.de/produkte/rmig+lochbleche kannst du dir das ganze individuell anfertigen lassen, sogar die Lochform bestimmen. Das wäre dann auch ein ziemlich guter Ansatz für eine Form, die Ton gut durchkommen lässt.

Musst du ja nicht so festmachen, dass man es nicht wegmachen kann, wenn man es mal nicht benötigt. Aber so könnte man ein funktionelles Schutzblech "basteln", dass man immer einsetzt, wenn es nötig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten