Abdeckplane fürs Auto - schützt diese wirklich den Lack vor Witterung?

2 Antworten

Sie schützt den Lack natürlich vor Wind und Wetter. Sinnvoll ist das schon. Allerdings macht es modernen Lacken auch nichts mehr aus im Winter ungeschützt draußen zu stehen. Denn die Lacke sind sehr resistent und gut geworden.

Von den Dingen halte ich nix. Eine gute Wachsschicht auf dem Lack - mehr braucht es nicht. Und bei Frost den guten alten Karton oder eine Alufolie für die Scheibe, damit man morgens weniger kratzen muss,