Ab welchem Kilometerpreis würdet ihr auf ein Hybrid- oder Elektroauto umsatteln?
Die E-Mobile liegen derzeit bei einem km-Preis von knapp unter einem Euro, vergleichbare Verbrenner bei teilweise unter der Hälfte. Was wäre euch der umweltfreundliche Antrieb wert, ab welchem Kiliometerpreis wärt ihr dabei?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| unter 90 cent/km | 0 |
| unter 80 cent/km | 0 |
| unter 70 cent/km | 0 |
| unter 60 cent/km | 2 |
| unter 50 cent/km | 3 |
| nur wenn es auf dem heutigen Verbrennerniveau liegt | 1 |
| anders | 2 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichunter 50 cent/km
Ein reines E-Auto käme für mich nicht infrage wegen der geringen Reichweite und als Hybrid käme ausschliesslich ein Vollhybrid infrage, der auch rein elektrisch bewegt werden könnte.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichanders
Einen Hybrid fahre ich nun schon seit ca. 3,5 Jahren. Ein E-Auto (aus heutiger Sicht und mit heutiger Leistung) würde mir die nächsten Jahre sicher nicht in die Garage kommen. Egal ob ich sparen würde oder mehr zahlen müsste.
-
-
Antwort von dengler 04.01.2011anders
im Moment noch gar nicht. Ich bin noch nicht überzeugt, dass es der Umwelt mehr bringt.
-
-
Antwort von tolkien 03.01.2011unter 60 cent/km
Also bei dem Preis würde ich aufjedenfall in Erwägung ziehen umzusteigen.
-
nur wenn es auf dem heutigen Verbrennerniveau liegt
Aber auch dieses Problem wird im Laufe der Zeit gelöst werden, da Benzin immer teurer und die E-Autos pro Kilometer immer günstiger werden...
-
Antwort von gerlos 03.01.2011unter 60 cent/km
Ein gewisses Zubrot wegen der hohen Entwicklungskosten muss wohl jeder von uns leisten.
-
-
unter 50 cent/km
Wenn es keine Subventionen gibt, müssen die Kosten schon ziemlich dicht an die von Verbrennungsmotoren herankommen.
Ja, so sehe ich das auch. Ein E-Auto ist noch lange nicht Serienreif. Außerdem viel zu teuer mit ca. 35.000,- Euro