A4 gebraucht kaufen - worauf achten?

4 Antworten

Denke mal das der Wagen etwas zu viele km drauf hat. Darauf würde ich als erstes achten bei meiner Auswahl. Und dann auf den Pflegezustand, wurden alle Inspektionen gemacht, passen die Einträge auch zum Kilometerstand und den Haltern etc. Sonst einfach einmal zur Dekra mitnehmen und einmal durchchecken lassen.

Ich war der gleichen Meinung wie silverbullet und dv946. Habe dann selbst mal bei mobile.de reingeschaut und bin eines Besseren belehrt worden. Unter 150.000 km gibts in dieser Preiskategorie keinen A4 Avant TDI. Ich habe dann den Preisrahmen etwas erhöht, das Baujahr um 2 Jahre älter eingesetzt, da kamen dann auch 5jährige mit 90.000 km auf der Uhr, allerdings mit der 2.0 140 PS Maschine. Bei diesen Preisen würde ich mir doch stark überlegen, ob es denn ein Audi sein muss. Für mich käme ein Gebrauchter mit so hoher Laufleistung nie in Frage, schon gar nicht bei der Menge der von silverbullet aufgezählten möglichen Mängel!

Ich weis ist ne blöde Frage ;) .... aber was würdest du Preis - Leistungs - technisch empfehlen, was dem Audi nahe kommt?

@A4ler

Ist schon ne schwierige Kiste, vor allem, wenn dir ein Audi gefällt. Aber für den aufgerufenen Preis würde ich eher versuchen, einen 5jährigen unter 100.000 km als einen 3jährigen mit 150 oder 180 Tkm zu kaufen. Wenn es nicht so eilt, lass dir die nötige Zeit und such in Ruhe. Ruf auch mal die Web-Seiten von Audi-Händlern auf!

Für soviel Geld gibt es doch sicher Fahrzeuge aus dem Jahrgang mit reichlich weniger auf der Uhr.