Frage von NiMi2000 31.12.2010

900ccm Zweizylinder Fiat TwinAir Erfahrungen

  • Hilfreichste Antwort von benoit 31.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Der Fiat 500 kann ja nicht so viel wiegen und wenn ich mir überlege, wie gut die 65 PS bei einem alten Twingo schon los gegangen sind - da hat man richtig Spaß gehabt. Ist das nur der neue Motor? Wie ist denn der alte Motor aufgebaut, der hat doch auch nur 900ccm oder? Ist das ein 3 Zylinder gewesen oder 4 Zylinder?

  • Antwort von Henriko 31.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich bin ihn noch nicht gefahren, allerdings kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass ein 2 Zylinder so laufruhig ist wie ein 3 oder 4 Zylinder.

  • Antwort von demosthenes 21.06.2011

    Ich habe den Wagen ausgiebig probegefahren und kann berichten, dass der Motor relativ sanft läuft und allenfalls bei starker Beschleunigung mal etwas "knurrig" werden kann, aber nie unangenehm.

    Da der Wagen recht klein und leicht ist, hat man ein Fahrgefühl, das eher an ein Kart erinnert als an eine "Limousine", es macht also ausgesprochen Spass.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!