3

86.000 Euro für Theo Albrechts gepanzerte S-Klasse - zu viel oder ein angemessener Preis?

Frage von Unimok Unimok

oder hat es nur einen so hohen Preis erzielt wegen des Bekannten/Unbekannten Vorbesitzers?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von shonan shonan

Da man einen 5 Jahre alten gepanzerten BMW 750Li für etwa 30.000€ weniger bekommt, ist der Preis an sich meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt - vom Marktwert her gesehen.

• 0
    Antwort von funtom funtom

Naja, nur für den Wagen ist das sicherlich etwas viel. Aber du musst einfach den "persönlichen Wert" dahinter mit einberechen. Immerhin gehörte Theo Albrecht zu den reichsten Menschen der Welt und dazu noch zu den geheimnisvollsten. Das war bestimmt irgendein Sammler, der es toll findet in seiner Sammlung eine gepanzerte Mercedes-Limousine von einem der reichsten Menschen der Welt in der Garage zu haben...

• 0
    Antwort von grunge grunge

Ich denke, der Wagen ist eine gute Wertanlage, weil er gepanzert ist. Und es hat schon einen gewissen Wert, wem der Wagen einmal gehört hat. Ich denke, er wird an Wert stetig zulegen.

• 0
    Antwort von michael michael

Ich finde auch, dass dies viel Geld ist. Aber wenn der Wagen vom Ratzinger oder Albrecht später wieder zum Verkauf stünde, was wäre er dann wohl wert?

• 0
    Antwort von Tengen Tengen

Ganz im Ernst: Natürlich ist der Wagen ansich nicht so viel wert, das ist genau das gleiche wie mit dem Golf damals von Ratzinger als er Papst geworden ist. Die Leute freuen sich dann halt, dass sie im Papstmobil oder eben im ehemaligen Panzer von Theo Albrecht durch die Gegend fahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.