oder hat es nur einen so hohen Preis erzielt wegen des Bekannten/Unbekannten Vorbesitzers?
86.000 Euro für Theo Albrechts gepanzerte S-Klasse - zu viel oder ein angemessener Preis?
Antworten (5)
-
0Antwort von
shonan Da man einen 5 Jahre alten gepanzerten BMW 750Li für etwa 30.000€ weniger bekommt, ist der Preis an sich meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt - vom Marktwert her gesehen.
-
0Antwort von
funtomfuntom
Naja, nur für den Wagen ist das sicherlich etwas viel. Aber du musst einfach den "persönlichen Wert" dahinter mit einberechen. Immerhin gehörte Theo Albrecht zu den reichsten Menschen der Welt und dazu noch zu den geheimnisvollsten. Das war bestimmt irgendein Sammler, der es toll findet in seiner Sammlung eine gepanzerte Mercedes-Limousine von einem der reichsten Menschen der Welt in der Garage zu haben...
-
0Antwort von
grunge Ich denke, der Wagen ist eine gute Wertanlage, weil er gepanzert ist. Und es hat schon einen gewissen Wert, wem der Wagen einmal gehört hat. Ich denke, er wird an Wert stetig zulegen.
-
-
0Antwort von
michael Ich finde auch, dass dies viel Geld ist. Aber wenn der Wagen vom Ratzinger oder Albrecht später wieder zum Verkauf stünde, was wäre er dann wohl wert?
-
0Antwort von
TengenTengen
Ganz im Ernst: Natürlich ist der Wagen ansich nicht so viel wert, das ist genau das gleiche wie mit dem Golf damals von Ratzinger als er Papst geworden ist. Die Leute freuen sich dann halt, dass sie im Papstmobil oder eben im ehemaligen Panzer von Theo Albrecht durch die Gegend fahren.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.