...oder wird man da nicht vollkommen in die Irre geführt als Verbraucher? Ich meine das kann doch in einem gemischten Fahren nicht möglich sein!? Wieso dürfen denn die Hersteller mit solch abstrusen Werten werben? Ich finde das recht unverschämt. Was sagt ihr dazu?
340 PS und nur 6,4 Liter Verbrauch - kann denn das wirklich sein...?
Antworten (4)
-
2Antwort von
silverbulletsilverbullet
Diese Werte werden auf Rollenprüfständen unter Idealbedingungen und unter fest vorgegebene Fahrzyklen ermittelt. Dabei wird ein Automodell in Grundausstattung genommen und sämtliche Verbraucher, wie Licht, Heizung, Klima, usw. abgeschaltet.
Dabei erreicht man tatsächlich solche Werte aber wer fährt schon im Alltag ohne Radio, Licht usw.
-
1Antwort von
nachlauf Also auch ein 250 kmh schneller Wagen dreht bei 120 deutlich über 2000 Umin, mit Sicherheit. Aber ich stimme euch zu, die Bestimmung der Verbrauchswerte ist allemal irreführend. Vor allem deshalb, weil man nicht einfach einen Prozentsatz dazurechnen kann, jeder Motor und jedes Modell verhält sich anders.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Der Standardverbrauch wird - wie silverbullet schon schrieb - unter Idealbedingungen gemessen und zusätzlich bei maximal 120 km/h.
Ein Wagen mit 340 PS, der ja vermutlich 250 km/ und mehr laufen kann, wird hier also getestet im höchsten Gang mit gerade einmal der Leerlaufdrehzahl.
Sicher nicht sehr realistisch!
-
-
0Antwort von
klerotel Wo hast du das denn her? Welches Auto soll das sein?
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.