2

30 Liter verbrauch bei 220 kmh mit einem Phaeton W12 d3? Ist das nicht viel zu viel?

Frage von phaetonW12 phaetonW12

Ich bin heute mit meinem Phaeton über 220 kmh gefahren und hatte zuvor die "Momentanverbrauchsanzeige" angeschaltet. Dann hat mich der Schlag getroffen. Bei gerade mal 220kmh mit Tempomat hat meine Verbrauchsanzeige 29.8 Liter angezeigt. Ist das nicht viel zu viel für so einen großen Motor?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 1
    Antwort von autofahrer autofahrer

    Ein ganz schön stadtlicher verbrauch. Also ich bin mir nicht ganz sicher ob das normal ist bei einem so großen Motor. Der ist doch für solche Drehzahlen gebaut und mit einem guten Getriebe vielleicht bei 4000 U/min oder nicht? Würde mal bei VW Nachfragen oder andere Phaetonfahrer aufsuchen. Was verbrauchst du denn so in der Stadt?

  • 0
    Antwort von Dixie Dixie

    220kmh mit einem Wagen der über 2 Tonnen wiegt, das ist doch dann ganz normal. Der Motor arbeitet, der Luftwiderstand wird größer und die Drehzahl nimmt auch zu. Der Verbrauch ist für mich glaubwürdig, aber weit entfernt von gut und böse.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.