Ich bin heute mit meinem Phaeton über 220 kmh gefahren und hatte zuvor die "Momentanverbrauchsanzeige" angeschaltet. Dann hat mich der Schlag getroffen. Bei gerade mal 220kmh mit Tempomat hat meine Verbrauchsanzeige 29.8 Liter angezeigt. Ist das nicht viel zu viel für so einen großen Motor?
30 Liter verbrauch bei 220 kmh mit einem Phaeton W12 d3? Ist das nicht viel zu viel?
Antworten (2)
-
1Antwort von
autofahrer Ein ganz schön stadtlicher verbrauch. Also ich bin mir nicht ganz sicher ob das normal ist bei einem so großen Motor. Der ist doch für solche Drehzahlen gebaut und mit einem guten Getriebe vielleicht bei 4000 U/min oder nicht? Würde mal bei VW Nachfragen oder andere Phaetonfahrer aufsuchen. Was verbrauchst du denn so in der Stadt?
-
0Antwort von
DixieDixie
220kmh mit einem Wagen der über 2 Tonnen wiegt, das ist doch dann ganz normal. Der Motor arbeitet, der Luftwiderstand wird größer und die Drehzahl nimmt auch zu. Der Verbrauch ist für mich glaubwürdig, aber weit entfernt von gut und böse.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.