1er BMW als Gebrauchtwagen?
Spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mich von meinem alten Auto zu trennen und mir ein neueres gebrauchtes Auto zu kaufen. Was haltet ihr vom 1er BMW Diesel? Habe dieses Auto neulich gefahren und war mehr als begeistert. Finde ich dieses Auto für 5000-6000 Euro auf Markt? Auf was ist bei diesen Modellen zu achten? Schwächen?
-
Hilfreichste Antwort von tiefbreithart 31.07.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Für das Geld würde ich auch keinen BMW 1er kaufen. Da kriegt man nur Leichen für, bei denen eventuell sogar die Kilometer gedreht wurden. Schau bei dieser Preisspanne lieber nach einem BMW 3er E46 oder Audi A4 B5.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mal eine Stimme für dein altes Auto: Was stimmt denn an dem nicht mehr? Wenn es noch fährt und dich nicht (regelmäßig) im Stich lässt, fährt dich ein neuer 1er auch nur von A nach B.
Du kennst den Wagen und seine Macken, bei einem "neuen" Gebrauchten musst du die erst mal rausfinden.
Vielleicht bleibst du ja doch bei deinem alten?
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da musst du dein Budget schon etwas aufstocken wenn du dir wirklich einen BMW 1er holen möchtest. Mit deinem Budget kommt denke ich eher ein E46 in Frage.
-
-
Antwort von Zetti 31.07.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Für das Geld kannst du es vergessen. Unter 10.000€ findest du fast nix, außer der 1er hat jenseits der 200.000km gelaufen.
okay Ihr scheint Euch einig zu sein - mein Budget ist zu niedrig! Danke für die Tipps mit 3er, E46 usw - gerne mehr! gruß kk