4

Hilfe beim Autokauf Ford Focus Traveller Ambiente 1,8 TDCi EZ 11/2002, Diesel, 140000 km, 101 PS

Frage von Tina86 Tina86

Hallo,

leider ist es nun so weit und ein neues Auto muss her und das ist leider nicht ganz so einfach da ich niemanden kenne der mir weiterhelfen kann.

Habe einen Ford Focus Traveller Ambiente 1,8 TDCi gesehen. EZ 11/2002, Diesel, 140000 km, 101 PS um EUR 5900.

Nun haben schon einige gesagt, dass das viel zu viele KM sind andere sagen, dass das kein Problem ist.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ob ihr von diesem Auto eher abraten würdet weil zu viele km oder zu teuer und und und....

wäre euch sehr dankbar!!!

Lg Tina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von kampfsau kampfsau

Der Focus ist bestimmt keine schlecht Wahl, aber von hier sagen ob alles i.O. ist, ist schwierig. Mach doch mal eine Probefahrt und fahr dann zur Dekra oder evtl. kennst du ja einen der in einer Werkstatt arbeite und die/der soll sich den mal genauer ansehen. Beim Preis kannst du bestimmt noch ein bisschen handeln...

• 1
    Antwort von funtom funtom

Naja, dass hängt ja noch von vielen anderen Faktoren ab. Dem allgemeinen Zustand des Fahrzeugs, ob vielleicht bereits Reparaturen statt gefunden haben, evtl. Unfallwagen und und und... Kannst ja mal Preise vergleichen bei mobile.de, und unter unter www.dat.de unter Gebrauchtfahrzeugwerten den Listenpreis nachschauen. Unabhängig davon und ohne den Wagen zu kennen, kommt mir der Preis i.V. mit den Kilometern und dem Baujahr auch etwas hoch vor...

• 1
    Antwort von hugo12 hugo12

Mmh.. das ist nicht so einfach zu beantworten. Das Auto ist sicher eine gute Wahl. Ob du allerdings einen eher neueren Wagen mit weniger km haben willst - wo man nicht so schnell Schäden zu befürchten hat - oder aber einen eher älteren mit mehr km, wo man sicher eher mal mit einer etwas teureren Reperatur rechnen muss - must du selber entscheiden. In einen Motor reinschauen kann man nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.