Mercedes Benz - neue und gute Antworten

  • Defektes Radlager Mercedes C180 Wie lange kann man noch fahren?
    Antwort von geoka ·

    Wenn es defekt ist kann es noch 50m oder 1000km "halten". Man kann für so etwas keine vernünftige Prognose geben, es gehört halt ausgetauscht. Und das geht auch in Frankfurt ;-)

    Woran machst du fest, dass es defekt ist?

    Mögliche Folgenschäden durch ein defektes Radlager:

    - Schäden an Radnabe

    - Schäden am Fahrwerk

    - blockiertes Rad

  • Welchen Mercedes als Anfängerauto?
    Hilfreichste Antwort von LolloL ·

    Hallo, 

    Ich finde das wenn man einen Mercedes als Anfänger fahren will dann sollte man das auch tun wenn man die Mittel dazu hat. Na klar sind diese meist schwieriger zu fahren aber lernen tut man so allemal. Eine S-Klasse jedoch wäre fehl am Platz weil die Teile egal wie alt im Unterhalt unbezahlbar sind. Eine Empfehlung wäre ein SLK der Baureihe R171 oder ein C-Sportcoupe W204. Das sind Modelle mit denen man sich als Anfänger wirklich gut sehen lassen kann. Und es ist nicht so das nur leute jenseits der 60 Mercedes fahren, es ist nunmal was Besonderes und man muss es mal ausprobieren und für sich entdecken. Von einem gammligen Corsa den man sich mit Spardoseninhalt kaufen kann würde ich auch abraten, denn wo bitte bietet so eine Schüssel für einen Anfänger genug Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ethisch halt bedenklich. Ich habe auch mit einem CLS (W219) und einer E-Klasse (S210) meine ersten Erfahrungen gemacht. Man gewöhnt sich nunmal an alles und demnach sollte man fahren was man möchte :D

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Grüße gehen raus!  

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von xDelta ,

    Vielen Dank hat mir aufjeden Fall geholfen! Wird wohl ein C-Coupe w204