Aktuelle gute Antworten

Aktuelle gute Antworten
Mit Klick auf den Daumen neben jeder Antwort können registrierte und eingeloggte Nutzer eine Antwort als besonders hilfreich bewerten. Die Klicks werden gezählt - je Antwort und Nutzer ein Mal. Je häufiger eine Antwort als hilfreich bewertet wird, an desto höherer Position erscheint sie in dieser Liste.
  • 0
    Zahnriemenwechsel Clio Baujahr 2009
    Antwort von onkeljo Fragant

    Beim Clio gibt es wirklich den Wechselintervall von 5 Jahren. Also wäre jetzt ein Wechsel fällig. Ob Du einen neuen brauchst, liegt natürlich am Zustand des jetzigen Zahnriemens. Wenn das Ding reißt, gibt es einen Motorschaden. Deshalb kann man da, ohne den Zahnriemen und die Spannung zu sehen, keine Ferndiagnose abgeben.

  • 0
    Neue Ablendlampe für Polo 2012 ?
    Antwort von hatani Fragant

    Ab an die Tanke ;) Du musst aber aufpassen die kaputte Lampe geht meistens sehr schwer raus, da sie ziemlich fest reingesteckt ist. Vielleicht fragst du an der Tanke nach, ob sie irgendein Werkzeug für dich haben mit dem du die Lampe herausholen kannst. Ich habe mir beim letzten mal, als ich versucht habe die Lampe an meinem Auto auszutauschen nämlich den Fingernagel ziemlich böse eingerissen, was echt recht schmerzhaft war....

  • 0
    Autoradio in neues Auto
    Antwort von hatani Fragant

    Also das kommt ganz darauf an was du alles so für Funktionen von einem Autoradio erwartest. Normaler Weise reicht ein bereits voreingebautes Radio vollkommen aus, aber wenn du noch mehr Funktionen, wie zum Beispiel MP3 Connect, mehr Radiosender speichern, CD-Laufwerk, etc. haben willst dann kannst du natürlich ein neues einbauen. Es hängt eben eher davon ab was du von einem Autoradio alles so erwartest. In Sachen verbesserter Sound-Qualität würde ich mich eher nach neuen Boxen oder Equipment wie einem Subwoofer umsehen. Da kann man deutlich größere Qualitätssteigerungen erzielen als nur durch ein Radio...

  • 0
    Mein neues Auto, aber...
    Antwort von ShelbyCobra ShelbyCobra

    Hallo zonda55,

    ich kann dir bezgl Versicherung bspw. die Gothaer sehr empfehlen. Bin selbst seit 5 Jahren dort mit meinem Auto versichert und hatte bisher keinerlei Probleme. Hatte vor 2 Jahren einen kleineren Autounfall und das Auto musste in die Werksstatt. Habe dann durch die Versicherung einen kostenlosen Ersatzwagen für die Tage bekommen. Echt super :) Das ist einer der Gründe, warum ich mich letztendlich hierfür entschieden habe. Falls du mehr über den Leistungsumfang und die Kosten wissen willst, schau einfach mal hier: http://www.gothaer.de/privatkunden/kfz-versicherung/autoversicherung/ Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Grüße :)

  • 0
    Auto zum TÜV bringen ohne Kennzeichen
    Antwort von ShelbyCobra ShelbyCobra

    Hey.

    Ja, du benötigst hierfür ein Übergangskennzeichen. Je nachdem entweder für einen Tag oder eine Woche. Ich würde auf jeden Fall zuerst zum Tüv fahren und den Wagen durchchecken lassen & dann erst anschließend den Vertrag aufsetzen, um so alle Mängel genau schriftlich festhalten zu können. Andernfalls wirst du falls es zu einem Gerichtsverfahren kommt kaum die vollständige Summe bekommen, bzw. nich alle Mängel anerkannt bekommen. So hättest du dann auch den Beleg vom Tüv als Nachweis.

    Gruß

  • 0
    auto kennzeichen online erwerben?
    Antwort von ShelbyCobra ShelbyCobra

    Hey.

    Also du kannst soweit ich weiß, online bei der kennzeichenstelle dir eines bestellen und nach Wünschen gestalten. Ob du es dann abholen musst oder es dir zugeschickt wird, weiß ich leider nicht. Einfach mal schauen.

    Gruß

  • 0
    Ladegerät lädt nicht mehr !
    Antwort von ShelbyCobra ShelbyCobra

    Ich denke das Ladeteil ist kaputt. Hast du noch Garantie? Am besten gehst du dann zum Lidl und beschwerst dich.

    Gruß

    Kommentar von multiwirth multiwirth

    Garantie ?

    Mein Vater hatte das schon ne Zeitlang.

    Er hat sich dann ein neues geholt und mir das gegeben.

    Ich glaube mit Garantie is nich...

    Ich weiß aber vermutlich den Fehler und kann den beheben.

    Ansonsten hol ich mir für 15 € einfach ein neues ähnliches